Dienstag, 26. Februar 2013

TAG 9 - Onsite-Optimierung mit HTML



http://w3schools.com/

http://www.seo-onsite.de/


Onsite-Optimierung - Was ist das?




Die Onsite-Optimierung, auch Onpage-Optimierung genannt, beschreibt die Suchmaschinenoptimierung direkt auf einer Website. Zu den Werkzeugen der Onsite-Optimierung gehören unter anderem die Punkte semantisches HTMLBilder SEOMeta-Datenrobots.txt und XML-Sitemap. Wenn von SEO (Search Engine Optimization; Suchmaschinenoptimierung) gesprochen wird, wird häufig nur auf die sogenannte Offsite-Optimierung eingegangen, das heißt auf die Optimierung außerhalb der Website, z. B. durch gezielten Linktausch oder Linkkauf zum Aufbauen von Backlinks. Immer öfter werden auch Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook oder Twitter zu Offsite-Optimierung gezählt.

Analysetools und Tipps zum Überprüfen von Websites: SEO Tools

Meta-Tags:
<head>

<title> Meine Keywords </title>
<meta name="description" content="Keywords fuer GOOGLE" />
<meta name="keywords" content="Keywords fuer Suchmaschinen" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="author" content="mein Name" />
<meta charset="UTF-8">
</head>

  • Google liest die Meta description aus!
  • Andere Suchmaschinen lesen die Meta keywords aus.
  • Keyworddichte einer Seite sollte 3-6% sein.
  • Keywords in Headlines je Größe nur EINMAL pro Seite
  • Keywords in table-Tag <summary> (nicht mehr HTML5!)
  • Keywords in img-Tag title="keywd"
  • Keywords in a-Tag <a href="link.html" title="keywd">KEYWD</a>
Zunächst, das Buch für alle, die in HTML und CSS fitter werden wollen

 
Desweiteren gibt es noch die W3Schools Seite für super HTML Tutorials im Internet und natürlich das bekannte SelfHTML.
Wer seinen Code prüfen lassen will, der kann das hier tun:
W3C Validator 

Denkt an die Möglichkeiten der Meta Tags und wo es überall möglich ist Keywords einzubauen.
Und hier die versprochenen Abstrafungsgründe bei Google.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen